Mittwoch, 4. Juli 2007

Die traditionelle Rheinlandpfalz-Rundfahrt 2008 abgesagt !!

Mir entzieht sich zwar die Logik der Absage (wie hier zu lesen ist),wenn man bedenkt, daß am WE die Tour startet, scheint mir das ein Schnellschuß des Sportministers von Rheinland-Pfalz zu sein. Man sollte nicht vergessen, daß auch Politiker/innen sich gerne mit erfolgreichen Sportlern in der Öffentlichkeit zeigen, und das das Doping durch die Absage der Rundfahrt wahrscheinlich nicht weniger werden wird.
Der Druck erfolgreich zu sein wird weiter auf den Sportlern lasten und solange keine wirksamen Kontrollen weltweit stattfinden ist diese Diskussion meines Erachtens nur eine vorgeschobene Alibiaktion, die diesem nun schon schwer gebeutelten Sport einen Bärendienst erweißt.
Wer jahrelang die Augen davor verschlossen hat, das Menschen 3 Wochen lang auf dem Fahrrad quer durch Frankreich radeln und dabei Alpenpässe gleich reihenweise, in absurden Durchschnittsgeschwindigkeiten überqueren, darf doch jetzt nicht so tun als hätte man das nicht gewußt oder gewollt. Die bislang schnellste Tour absolvierte 2005 Lance Armstrong bei seinem siebten Toursieg mit 41,7 km/h.
Wenn man bedenkt das Amstrong aufgrund einer Erkrankung Testerson ( ist ein anerkanntes Dopingmittel auf dem Index) als Medikament offiziell genehmigt bekam und wenn man weiter überlegt das in diesem Sport wohl die höchste Dichte an Asthmatikern ,in der ganzen Sportwelt, Höchstleistungen bringt, dann macht doch eine scheinheilige Absage der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt nicht wirklich Sinn, ganz im Gegenteil, das System macht sich auch noch lächerlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!!
Bitte beachten:
Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!