Montag, 4. Juli 2005

NETZEITUNG AUSLAND: Japaner gewinnt zum fünften Mal New Yorker Hot-Dog-Wettessen

NETZEITUNG AUSLAND: Japaner gewinnt zum fünften Mal New Yorker Hot-Dog-Wettessen: "Japaner gewinnt zum fünften Mal
New Yorker Hot-Dog-Wettessen
04. Jul 21:54

Takeru Kobayashi (r.) und Sonya Thomas
Bild vergrößern
Takeru Kobayashi (r.) und Sonya Thomas
Foto: dpa
Takeru Kobayashi ist gerade einmal 65 Kilo schwer. Trotzdem schaffte es, in wenigen Minuten 49 Würstchen in sich hineinzustopfen.




Takeru Kobayashi hat zum fünften Mal in Folge das traditionelle Hot-Dog-Wettessen in New York gewonnen. Am Montag, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, schlang der Japaner in zwölf Minuten 49 Frankfurter-Würstchen mit Brötchen hinunter. Der senfgelbe Gürtel des schnellsten Hot-Dog-Essers ging damit das neunte Mal in zehn Jahren nach Japan.

Kobayashi blieb deutlich unter seinem im vergangenen Jahr aufgestellten Weltrekord von 53,5 Hot Dogs. Dem 1,67 Meter großen Japaner sieht man seine Würstchen-Aufnahmefähigkeit nicht an: Mit 65 Kilogramm bringt er ein unauffälliges Gewicht auf die Waage. Die zweitplatzierte Sonya Thomas stellte einen amerikanischen Rekord auf: Sie schaffte in den zwölf Minuten 37 Hot Dogs. Der Wettbewerb wurde von einer Würstchenbude 1916 auf Coney Island gegründet. Heute ist Nathan's eine New Yorker Institution und nennt sich selbstbewusst «Nathan's Famous». (nz)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!!
Bitte beachten:
Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!