Mittwoch, 28. Februar 2007

Unser 1. Praktikant !!

So nun hat auch die Radrennbahn ihren ersten Praktikanten, und das nach 10 Jahren.
Ich bin begeistert !!
Er heißt Max ist 15 Jahre alt und kommt aus einer echten Gastronomen Dynastie.
Die Eltern betreiben das Hotel Filling in FT schon in der 2. Generation; da wir befreundet sind, haben sie mich gefragt ob ich ihrem Sohn Max nicht ein Praktikum bei uns ermöglichen könnte , damit er im Rahmen seiner Schulausbildung mal richtig in den Beruf eine Servicekraft hinein schnuppern kann. Im elterlichen Betrieb wäre dies zwar auch möglich, aber in einem fremden Betrieb ist so etwas schon sinnvoller.
Ich habe gerne zugesagt und hoffe das Max viel bei uns mitbekommt und er sich dann auch für einen Beruf in der Gastronomie entscheidet.

Und hier kommt Max !!!



Kommentare:

  1. wird dem auch das Bloggen beigebracht?

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee !!!
    Vielleicht bekomme ich ihn dazu seine Tagesberichte in Form eines Blogs zu verfassen !
    Schaun mer mal.

    AntwortenLöschen

!!!
Bitte beachten:
Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!