Freitag, 5. Mai 2006

Sieg in Singapur! Deutschland gewinnt den Goldenen Loewen.

Donnerstag, Mai 04, 2006

Sieg in Singapur! Deutschland gewinnt den Goldenen Loewen.

Der Goldene Löwe geht nach Deutschland! Bei dem internationalen Kochwettbewerb FHA 2006 Culinary Challenge in Asien, einer der Top 5 auf internationalem Parkett, gewinnt die Nationalmannschaft der Köche Deutschlands das Finale um die begehrte Trophäe ­ vor der Schweiz und Singapur. Herzlichen Glückwunsch!

Der Battle for the Lion ist entschieden. Nach zwölf Jahren geht die Trophäe erstmals wieder nach Deutschland! Insgesamt sieben Köche-Nationalteams waren in Singapur im Rahmen der Fachmesse FHA Food & Hotel Asia 2006 angetreten. Die Siegermannschaft aus Deutschland hatte sich im Finale der drei Besten am Freitag durchgesetzt. Für Deutschland ­ ehrenamtlich am Start:

* Teammanager Ronny Pietzner,
* Teamkapitän Hans-Peter Tuschla,
* Chefpatissier Jens Gradel,
* Manuel Götze,
* Sebastian Schulze und
* Steffi Kerber sowie
* Synke Ahner,
* Jens Woitzik,
* Heiko Oswald und
* Daniel Schöfisch,
* Simon Tress und
* Andreas Blam.

Passion, Talent, Dedicated to Excellence (auf Deutsch: Leidenschaft, Können und der Qualität gewidmet) ­ diese Inschrift trägt die Siegertrophäe aus Singapur, die am Sonntag ihre Reise nach Deutschland antritt. Aus Sicht der Deutschen fällt die Bilanz nach Singapur sehr positiv aus. Gold und Silber sowie das Finale am Freitag: Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Nach dem Doppel-Gold beim Salon Culinaire Mondial in Basel im November hat das junge Team unter Leitung von Ronny Pietzner erneut bewiesen, wie viel Potenzial in ihm steckt.

Der Team-Einsatz der Deutschen in Singapur wurde zusätzlich erschwert durch ungewohnte klimatische Bedingungen und Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Material und Arbeitsmittel. Doch das ist Vergangenheit. Heute, am Tag der Siegerehrung, darf gefeiert werden. Am Sonntag geht es zurück in die Heimat. Die deutsche Mannschaft fliegt in zwei Gruppen, geteilt nach Ankunft Frankfurt und Ankunft Berlin, und wird am frühen Morgen des Sonntags nach mehr als zehn Tagen Wettbewerbseinsatz wieder deutschen Boden betreten.

Die Nationalmannschaft der Köche Deutschlands wird von einem Sponsorenpool unterstützt, dem diese sieben Unternehmen angehören: AMT Gastroguss, Clinic+job-dress, Dr. Becher, Hupfer, Service-Bund, Unilever Foodsolutions und Wüsthof. (Quelle: Pressemitteilung des Verbands der Köche Deutschlands).

geschrieben von Gerhard Schoolmann um 11:56 Uhr.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!!!
Bitte beachten:
Anonyme Kommentare werden nicht veröffentlicht!