Dienstag, 29. Januar 2008

Rückblick BtG 08 Stuttgart

Ein toller Samstag war das !
Jan der Organisator des Events war ein super Gastgeber, der keine Mühen scheute und sich um alle Teilnehmer und Programmpunkte liebevoll kümmerte, deshalb auch von mir an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank !
Bedanken möchte ich mich auch bei San Lorenzo für die von und durch Mathias überreichten Präsente.
Ich durfte viele neue Leute kennen lernen,die ich schon virtuell kannte aber von Angesicht zu Angesicht und im persönlichen Gespräch machte das doppelt so viel Spaß !
Leider war die Zeit für mich etwas zu kurz, nur ein Tag reicht da nicht, und beim nächsten mal hoffe ich länger bleiben zu können.
Die Planungen für BtG09 und sogar ein Genußcamp laufen schon, und ich freue mich schon jetzt darauf.
Hier auch gleich noch meine Bilder, die in der von Mathias eingerichteten Flickrgroup zu finden sind ! Dort finden sich bereits Bilder von Serene,Thomas,Gerhard und Mathias, denke es werden noch einige folgen, denn mit 19 angemeldeten Teilnehmern war BtGo8 die bisher größte Veranstaltung der BtG-Reihe.
Persönlich kennen lernen durfte ich auch:
Thorsten den Speisekartenblogger
Alex
Holger vom Kneipenführer
Dirk

außerdem waren noch einige Nichtblogger anwesend,die komplette Teilnehmerliste findet sich bei Amiando, einem Dienst den ich bisher nicht kannte aber das hat meiner Meinung nach super funktioniert und ist für Veranstaltungen sicher eine interessante Online-Buchungs-Variante.





Ich habe lange überlegt ob ich etwas zu dem "Lehrling" sagen soll: nur soviel, verzaubert hat er mich nicht, und ich erspare mir einen weiteren Kommentar, Theos Kritikpunkten wäre noch das ein oder andere hinzu zufügen.

Samstag, 19. Januar 2008

Blog trifft Gastro 08

Der Countdown läuft!



Ich freu mich schon.

Mittwoch, 16. Januar 2008

Aschermittwoch 6.2.08 Fischbüffet

Dieses Jahr ist Aschermittwoch ziemlich früh und ich hätte fast vergessen, das Büffet zusammen zu stellen, aber nachdem heute schon die ersten Reservierungen eingelaufen sind, hohle ich das ganz schnell nach.

Boquerones
sauer-marinierte Sardellen

Flusskrebs-Crepes

Überbackene Miesmuscheln

Matjessalat
nach Ruths Rezept

Sahneheringe
wie meine Großmutter sie machte

Jambalaya
kreolischer Reistopf mit Garnelen

Zanderfilet
auf mediterranem Gemüse

Als Beilagen:
Pellkartoffeln,Rosmarinkartoffeln und Baguettes

Dessert
Hausgemachte Rote Grütze mit Vanillesauce

Reservierungen bitte bis spätestens 4.2.08

Samstag, 12. Januar 2008

Logo-Banner-Stammtisch

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn hab mal für die Biker aus ihrem Logo, einen kleinen klickbaren Button gebastelt, der zu der Seite der Pälzer Biker Crew führt.

Der nächste Stammtisch findet am 25.01.08 statt.


Image Hosted by ImageShack.us


Und zum mitnehmen einfach aus dem Kästchen kopieren und auf eurer Seite bzw anderen HPs oder Blogs einbauen:



Und weil ich gerade dabei bin bekommt der AMC-Lu auch einen.


Image Hosted by ImageShack.us



Image Hosted by ImageShack.us



Der Stammtisch des AMC findet jeden Donnerstag statt.

Mittwoch, 9. Januar 2008

Foodblogger Rezepte: Best of 2007

Da haben sich Zorra & Sandra
richtig viel Arbeit gemacht.
Danke für diese tolle Zusammenstellung!

best of 2007


Zum größten Teil mit tollen Fotos und nach Ländern sortierte Rezepte, von Bloggern aus der ganzen Welt .

Via

Dienstag, 8. Januar 2008

Termine 08

Veranstaltungen im 1. Halbjahr 08 an denen ich gerne teilnehmen würde.
Ich hoffe das lässt sich einrichten.

Januar 08
BtG 2008


Februar 08

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Intergastra

April 08
Beim Fressack