Donnerstag, 27. September 2007

Blogger Fotos in real time

Blogger Play ist ein schönes neues Tool, das Einblick in die geposteten Bilder von Blogger Nutzern bietet, sowohl als Slideshow als auch im Einzelbildmodus kann man hier Bilder zu Blogposts anschauen, die aktuell gebloggt werden. Mit einem Klick auf ein Bild gelangt man auf den entsprechenden Blog, und man findet Blogs, die einem sonst in der faszinierenden "Bloggerwelt" sicherlich verborgen geblieben wären.
via Ehrensenf gefunden

Mittwoch, 26. September 2007

Rauchverbot in Rheinland-Pfalz

Eben kam es in den Nachrichten, die Rheinland-pfälzische Landesregierung hat das Rauchverbot auf den 15.Februar 2008 verschoben.
Ich denke mal hier soll auch auf die Entscheidung des Verfassunggerichtes über die Klage der Kollegen in Baden Württemberg gewartet werden und die SPD Regierung wird es sich nicht mit den "Narren" verscherzen wollen, die in der Landeshauptstadt eine enorme Lobby haben, und die anstehende Faschings-Kampagne wohl noch ohne ein Rauchverbot durch ziehen wollen.
Auf jeden Fall wird diese Entscheidung für noch mehr Gesprächsstoff sorgen, und die Verunsicherung wird noch mehr zunehmen.
Wirklich Planungsicherheit für uns Gastronomen wird dadurch wohl nicht geschaffen und das Chaos geht weiter !

Samstag, 22. September 2007

Friesenheim feiert Kerwe......

...dieses Jahr wieder mit einem Kerweumzug ( findet jedes 2. Jahr statt) am Sonntag,Termine und Programm gibt es hier.
Am Freitag wurde der Kerwebaum gestellt,er steht noch (anders als letztes Jahr,lol) und ein umfangreiches Programm wartet auf die Kerwebesucher, mal sehen vielleicht habe ich morgen etwas Zeit um in der "Kirchtumklause" bei Gerhard eine Portion Leberknödel oder Ochsenbrust zu essen, das Wetter scheint ja dieses Wochenende wie gemacht für einen Abstecher.

In unserem Restaurant ist das Oktoberfestbier der Paulaner Brauerei eingetroffen und ab sofort im Ausschank, dazu gibt es deftige pfälzer Spezialitäten (.... ja die schmecken auch zum Bier ) und einen original bayrischen Obazter...es heißt also auch bei uns "O'zapft is" !

Donnerstag, 13. September 2007

Ganz großer Sport....

...den Fabian Hambüchen da bei der Turn-WM in Stuttgart gezeigt hat !
Hier das Youtube Video von der Übung die ihm den WM-Titel brachte:

Die GoldKür

das hat mein "altes" Turnerherz höher schlagen lassen !
Die Musik paßt zwar nicht, macht aber nichts, man kann den Ton ja auslassen, wenn jemand ein besseres hat, wäre ich für eine Kopie sehr dankbar.

Freitag, 7. September 2007

Bilder aus der Küche

Ein Versuch

Dienstag, 4. September 2007

Schweinebraten zum Wochenende

Genau das richtige zum Herbstanfang, nachdem der Sommer praktisch gar nicht stattgefunden hat,freuen wir uns auf den Herbst.
Wie immer werden wir auch dieses Jahr eine "wilde Wutz" schlachten, sie ist beim Jäger schon bestellt und wenn ihn das Jagdglück nicht verläßt, sollte "Mitte dieses Monats" das erste Exemplar, aus heimischen Wäldern, bei uns auf dem Arbeitstisch liegen. Sie wird dann zu Braten, Kotteletts und Schweinepfeffer verarbeitet.
Den genauen Termin werde ich dann hier noch bekannt geben.
Für dieses Wochenende werden wir mit einen Schweinebraten, fränkischen grünen Klößen die "Bratenwochen" eröffnen.
Auch das Oktoberfestbier, das dieses Jahr von der Paulaner-Brauerei kommt ist geordert und wird ab "Mitte des Monats" im Ausschank sein......."Gute Besserung" !