Sonntag, 22. April 2007

Stöckchenbewurf

Steffen hat mich mit einem Stöckchen beworfen, na warte:

Fünf Dinge, die ich habe, aber nicht will:

* Kreuzschmerzen
* einen Zahnarzt-Termin
* zuviel Verwaltungskram im Büro
* seit 2 Jahren eine Lesehilfe
* ein Wagen der zum TÜV muß


Fünf Dinge, die ich will, aber nicht habe:

* mehr Freizeit
* einen Rational der neuesten Generation
* einen Frisör um die Ecke, der auch rasiert
* ein MacBook
* einen Hotspot am Willersinnweiher



Fünf Dinge, die ich nicht habe und nicht will:

* ein Abbo der Rheinpfalz
* Betriebsprüfung
* einen Freiflug nach Bagdad
* Manschettenknöpfe
* einen Pool im Garten




Fünf Menschen, die dies (hoffentlich) noch nicht beantwortet haben, von denen ich mir das aber wünsche:

Ludger, Pizzablogger, Marc, Doris, Thomas

Saisoneröffnung !?

oder sind die Claims schon abgesteckt?

Bei diesem genialen Wetter machte ich mich heute Mittag in meiner Pause auf den Weg (ca 7 min zu Fuß) in den LSV.
Ein neuer Kioskbetreiber, begrüßte mich sehr nett

und die anderen "üblichen Verdächtigen" waren alle schon da, und wie man auf den Bildern sieht, nicht zum ersten mal in dieser doch noch recht jungen Badesaison.

Auch die Spielefraktion war schon fleisig am scrabbln.

Mit einer "Weiherworscht" und einem kleinen (muß ja noch arbeiten) Rieslingschorle feierte ich meine private Saisoneröffnung.

unter einem blühenden Kastanienbaum, was will man mehr.


Und ja die ersten habe ich schon im Wasser gesehen :

Die offizielle Saisoneröffnung findet am 1.Mai, mit Fahnenhissung und allem drum und dran, statt.
Nachtrag:
Etwas neues auf dem Gelände gab es auch noch zu bestaunen, eine neue Mauer. Mir erschließt sich der Sinn dieses Bauwerks zwar noch nicht, aber im Gespräch wurde sie auch schon als chinesische bezeichnet, und im laufe der Saison werde ich mal den Baumeister dazu befragen.

Samstag, 21. April 2007

Wir sind Hauptstadt !!!!!!!!

Auf den Kurpfalznotizen gefunden, im Metropolregion-Blog hat Michael Bauer, die ganze Pfalz aufgerüttelt. Das wird ein ganz neues Selbstbewußtsein zur Folge haben.
Keiner hat es gemerkt, keiner hat es uns gesagt, von der Verwaltung ignoriert.
Der/die Ludwigshafener/in ist Haupstädter/in und weiß es nicht, ok mit Luxemburg zusammen, aber das ist ja nicht sooo schlimm, und das mit der Kultur bekommen wir auch noch hin.
Ich freue mich,... keine Frage,... von der Chemie- zur Hauptstadt, großartig.

Donnerstag, 19. April 2007

Italienisches Menü am 21.4.07

Eben hat mich ein Gast und aufmerksamer Leser, darauf hingewiesen , daß das italienische Menü noch nicht online wäre.
Stimmt hab total vergessen es zu veröffentlichen,sorry !

Artischocken-Spargel-Frittata


Tomaten-Ruccola-Salat mit Croutons


Seeteufel auf frischen Fettucine mit
gebratenem Gemüse


Involtini Cacciatore und Rosmarinkartoffeln


Cassata mit frischen Erdbeeren

Dienstag, 17. April 2007

Besuch bei Kollegen !

Gestern Abend sind wir spontan zum "Kollegen-Besuch" aufgebrochen.
Wir waren um 20 Uhr 15 in Feudenheim im Gasthaus zum Ochsen.

Das Hotel/Restaurant liegt Zentral an der Hauptstraße, vor dem Haus, ein schöner Biergarten direkt unter 2 blühenden Kastanienbäumen.

Die verschiedenen Gasträume haben ein gemütlichen Charakter.
Im Raucherabteil (wo wir uns es gut gehen ließen) wacht eine geschnitzte "Chimäre" darüber, ob auch ordentlich geraucht wird.

Im Restaurant wurden wir sehr nett bedient und der Service war sehr aufmerksam.
Die Speisekarte hat mir sehr gefallen, der Salat war knackig und die ausgewählte Forelle ( Süßwasser !!!, für Jan) war sehr gut zubereitet.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist im Ochsen angemessen und es gab nix zu meckern !
Auf dem Weg nach Hause haben wir noch Marc Kunkel (den Chef und "Ochsenblogger") kennen gelernt, und uns dann, mit einem kurzen "man liest sich", gegen 23 Uhr verabschiedet.
Ein schöner Abend "iwwer de Brigg"!!

Montag, 16. April 2007

Kurpfalz-Wein II

Das war die 3.Kurpfalz-Wein
60 Aussteller, 600 Weine, trotz sommerlichen Temperaturen gut besucht, kompetente Gesprächspartner, ca 15 Weine und 4 Sekte verkostet, neue Weine für die Karte entdeckt !
Die Veranstalter waren zufrieden, die Aussteller hoffe ich auch.
Messerundgang :


Link: sevenload.com


Link: sevenload.com



Link: sevenload.com

Sonntag, 15. April 2007

Jobangebot in Barrington New Hampshire/USA

Gestern erreichte mich die Stellenanzeige meiner Schwägerin, die in kürze ein Eiskaffe eröffnet:

________________________________


Now Hiring


Sugar&Ice Creamery
Located on RT.125 IN
Barrington, NH

Scoopers Needed
______________________________

Wer also in Barrington New Hampshire ist oder dort zukünftig einen Job sucht, die Telefonnummer oder die Mail-Adresse gebe ich auf Wunsch gerne weiter.
Ach ja, ein Scooper ist in diesem Fall ein "Eisportionierer oder besser ein Eiskugelverkäufer" und hat nichts mit der angebotenen Übersetzung von LEO zu tun.

Montag, 9. April 2007

3.Kurpfalz-Wein

Am Samstag den 14.4. und Sonntag den 15.4. Findet die 3. Weinmesse der Firma Bruch. im Hotel Wartburg Mannheim F4/4 im großem Saal,jeweils von 13-19 Uhr,statt. Mit 60 Präsentationen verschiedener Erzeuger, Weingüter und Genossenschaften eine beachtliche Veranstaltung.



Wir werden am Sonntag etwa um 14 Uhr 30 dort einlaufen.
Ich habe noch 9 "Ehrenkarten" zum weiter geben, also wer Zeit und Lust hat einfach bei mir melden.
Der frühe Vogel fängt den Wurm !

Sonntag, 8. April 2007

Rundgang durch das Lokal

Hier mein 1. Versuch eines Videos.
Aufgenommen mit meiner Casio Exlim.
Ich bin mal gespannt ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.
Motiviert hat mich mal wieder Gerhard von Gastgewerbe Gedankensplitter.
Wenn es nichts wird,werde ich mir etwas anderes einfallen lassen.


Link: sevenload.com

Donnerstag, 5. April 2007

Karfreitag gibt es wie immer Fisch !

Unsere Fischspezialitäten für Ostern 2007, am Karfreitag (6.4)und Ostersonntag (8.4.) auch zum Mittagstisch:

Gebratener Seeteufel mit Gemüse-Fettucine
und Salat

Zanderfilet auf mediterranem Gemüse
und Rosmarinkartoffeln

Gebackenes Seelachsfilet mit Kartoffelsalat
und Sauce Remoulade